In der ersten Halbzeit spielte Babbel im rechten defensiven Mittelfeld eine eher unauffällige Partie. Da weder Kossovski noch Belkjevitch sich öfter in das Offensivspiel der Kiewer einschalteten, war Babbel oft ohne direkten Gegenspieler, so daß er Zeit fand, selbst einige Vorstöße zu unternehmen.
In der zweiten Halbzeit spielte er fast die Rolle des rechten Verteidigers, da Kiew mit immer mehr Leuten auf den Ausgleich drängte. Meistens mußte Babbel sich jetzt um Kossovski oder Bjelkevitch kümmern, wobei er sich keine gravierenden Fehler leistete. Auffällig ist jedoch, daß er nach der Pause vier seiner neun Zweikämpfe am Boden verlor.
Trotz dieser defensiveren Rolle spielte er in der zweiten Halbzeit einige spielöffnende Pässe, durch die Konter der Bayern eingeleitet wurden.
Man kann abschließend sagen, daß Babbel ein gutes Spiel gemacht hat. Er war sicher in der Defensive und bemühte sich auch im Spiel nach vorne. Überragend war seine Kopfballbilanz (100 %) und die Tatsache, daß er als Defensivspieler kein Foul begangen hat.
|